Arbeiten im Tiergarten

Arbeiten im Tiergarten

Stellenangebote

Derzeit sind folgende Stellen zu besetzen:

  • Tierpfleger*in (Fachrichtung Zoo)
  • Personal im Kassenbereich (m/w/d)
  • Ehrenamtler zur Unterstützung bei Führungen und Veranstaltungen

Für weitere Informationen sowie entsprechende Bewerbungvoraussetzung laden Sie bitte unbedingt die jeweilige PDF-Datei herunter.

Ausbildung

Wir bilden leider nicht aus.

Praktikum

Ein Schulpraktikum ermöglicht einen ersten Einblick in den Beruf und hilft bei der persönlichen Berufsorientierung. Deshalb bietet der Tiergarten Mönchengladbach auch allen interessierten Schülern ein Praktikum in der Tierpflege – Fachrichtung Zoo – an. Nicht durchgeführt werden bei uns Berufserkundungstage!

Voraussetzung:        Mindestalter 14 Jahre, Bereitschaft zu körperlicher Arbeit, Teamfähigkeit, Bereitschaft auch bei schlechtem Wetter zu arbeiten, freundliches Auftreten

Arbeitszeiten:           Mo. bis Fr. von 8.00 – 14.30 Uhr

Praktikumsdauer:  mind. 2 Wochen durchgehend

Falls Du Interesse haben solltest, dann sende uns doch bitte ein kurzes Anschreiben (inkl. Lebenslauf mit vollständiger Adresse, Telefon-Nummer, deinem aktuellen Zeugnis, ggf. Unterlagen der Schule und dem konkreten Praktikumszeitraum) an: info@tiergarten-moenchenglabach.de

© 2021 Copyright - Tiergarten Mönchengladbach