Hallo lieber Tiergarten Mönchengladbach,

sicherlich habt Ihr aus den Medien auch von den verheerenden Waldbränden in Indonesien gehört. Der Lebensraum von den Orang Utans brennt. Die Orang-Utans als vom aussterben bedrohte Spezies wird dadurch zusätzlich bedroht und gerade leider auch weiter stark durch das Feuer dezimiert!

Als Unterstützer vom BOS Deutschland e.V. (Sitz Berlin) möchte ich Euch bitten, dem m.E. guten Beispiel vom Zoo Dortmund
https://www.facebook.com/ZooDortmund/ zu folgen, und den Spendenaufruf der BOS Deutschland e.V. https://www.bos-deutschland.de/spenden/jetzt-spenden auf Eurer Facebook Seite zu teilen.

Dieses ist ohne Mehrkosten in kurzer Zeit umsetzbar und Hilft, die dramatische Situation an potentielle Helfer zu bringen!

Auf Eurer WEB Seite ist ein Eintrag sicherlich auch gut und hilfreich. Bzw. macht bitte auf die aktuelle dramatische Situation in Eurem Kollegenkreis, Familienkereis etc. aufmerksam! Jede Hilfe ist willkommen!

Bitte zeigt Euch solidarisch mit den Orang-Utans und all die anderen bedrohten Tiere in diesem Gebiet. So, wie es auch schon andere Zoos die ich angeschrieben habe getan haben!

Ich bedanke mich ganz herzlichst bei Euch und freue mich über eine pos. Rückmeldung!
P.S. Vielleicht die Rückmeldung …“Wir haben Euren Spendenaufruf auf unserer Facebookseite geteilt“… auf der Facebookseite von BOS Deutschland e.V. https://www.facebook.com/orangutanschutz/timeline/ plazieren!

Unsere Freunde von BOS Deutschland e.V. berichten seit Wochen von den weitverbreiteten Brände in Kalimantan (Borneo) und auf Sumatra. SPIEGEL ONLINE spricht von mehr als 100.000 Brandherden in Indonesien. Orang-Utans und die restliche Tier- und Pflanzenwelt sind in Gefahr! (siehe hier: http://www.spiegel.de/…/indonesien-umweltkatastrophe-durch-…).

„Die Katastrophe ist hausgemacht. Jedes Jahr im Spätsommer brennen die Landwirte in Indonesien große Flächen Regenwald ab, um Anbauflächen für die Gewinnung von Palmöl zu schaffen. Bis zu vier Millionen Hektar Land seien allein in dieser Saison durch außer Kontrolle geratene Brände zerstört worden, ein großer Teil davon auf Sumatra und in der Provinz Kalimantan auf Borneo.“ So heißt es weiter in dem Spiegel-Artikel.

Um die BOS-Mitarbeiter auch weiterhin in den Löscharbeiten unterstützen zu können, sammelt BOS Deutschland, die ja auch regelmäßig bei uns im Zoo zu Gast sind, Spenden. Eure Spenden unter dem Stichwort „Feuer“ kommen direkt der Brandbekämpfung zugute. Hier könnt Ihr spenden: https://www.bos-deutschland.de/jetzt-spenden

‪#‎Zoo‬ ‪#‎Dortmund‬ ‪#‎BOS‬ ‪#‎BOSDeutschland‬ ‪#‎OrangUtan‬ ‪#‎OrangUtans‬ ‪#‎Regewald‬ ‪#‎Brandrodung‬ ‪#‎Palmöl‬ ‪#‎Feuer‬ ‪#‎Indonesien‬ ‪#‎Sumatra‬ ‪#‎Borneo‬ ‪#‎Kalimantan‬ ‪#‎Artenschutz‬ ‪#‎ZooDortmund‬

© 2021 Copyright - Tiergarten Mönchengladbach